Über mich

MrsMama

Mama, Ehefrau und ganz nebenbei Vollzeit-Chefin – das bin ich. Weit entfernt vom „perfekt sein“, denn wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe ist es, mir nicht noch selbst unnötig Druck zu machen. Der kommt schon von ganz alleine aus allen Richtungen.

Für meine beiden Jungs bin ich Supermama, für meinen Mann hoffentlich eine liebenswerte Ehefrau, für meinen Arbeitgeber eine engagierte Führungskraft.

Und für mich? Ja, für mich tue ich auch gerne mal was Gutes, und dazu gehört dieser Blog. Er erfüllt mir einen lang gehegten Herzenswunsch: Offen und ehrlich über die Highs und Lows des Supermama-Businesswoman-Daseins zu berichten. Eine Community aufzubauen, in der wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren können. Und einen kleinen Beitrag zu leisten, jeder Frau da draußen zu vermitteln, dass es wirklich absolut ok ist, mehr als „nur Mama“ sein zu wollen.

Auch mit (oder gerade wegen) Kindern soll man eine erfüllte Karriere haben dürfen. Und das soll keineswegs heißen, dass man das tun muss. Ich freue mich für jede Mama, die sich als Vollzeitmama rundum wohl fühlt. Langweilig wird es ganz sicher nicht! Nur soll jede Frau diese Entscheidung für sich treffen dürfen, ohne auf Vorurteile zu stoßen.

Das ist die Welt, in der ich meine Kinder gerne aufwachsen sehen möchte.

Teile diesen Beitrag!